20. MIMULUS

20. Mimulus

Der empfindliche Angsthase

20 20Mimulus in 20. MIMULUS

20 – Mimulus – Gefleckte Gaucklerblume

 Der empfindliche Angsthase

Wer Mimulus benötigt hat viel Angst vor den Dingen, die einem Menschen im täglichen Le-ben begegnen. Es sind Ängste die genau beschrieben werden können, dabei ist es egal ob dies jedem Angst einflößt oder vom Betreffenden nur so empfunden wird. So können sie sich vor Schmerz, Krankheit, Armut, Unfällen, dem Alleinsein, der Dunkelheit aber auch vor dem Telefonieren oder dem Fliegen ängstigen. Jedoch sprechen sie nicht gerne über diese ihre Ängste, oftmals versuchen sie sogar die Ängste dadurch zu überwinden, dass sie sich in Situationen begeben, welche ihnen Angst machen.
Die Ursache für diese Ängstlichkeiten liegt wohl in ihrer Überempfindlichkeit, gegenüber den Umwelteinflüssen, wie Temperaturen, Licht, Geräuschen, jedoch auch auf psycho-soziale Einflüsse reagieren sie übersensibel.
Mimulus bringt die innere Sicherheit und das Vertrauen, dass wir uns vor nichts zu fürchten brauchen, da alle Schlachten unseres Lebens schon siegreich geschlagen sind.

 

Schreib einen Kommentar